Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich, um Ihre Online Promotion und/oder ein Firmenprofil kostenlos zu veröffentlichen.

Das bieten wir Ihnen
Kostenlose Registrierung/kostenlose Online-PR
Absoluten Schutz Ihrer Daten

Das können Gäste tun.
Stöbern Sie, suchen Sie und finden Sie.
Machen Sie das, wofür das Web gedacht ist.
Finden Sie schnell und unkompliziert Informationen zu Themen, die Sie interessieren.

Weitere Features von go-with-us
Sehr gute Platzierung Ihrer Beiträge in Suchmaschinen.
Slideshow Ihrer Bilder in Ihrer Pressemappe.
RSS-Feed Ihrer Beiträge. (Pressemappe)

Gleichzeitiges posten nach Twitter ist möglich.

NEU: Artikel aus den Kategorien Wirtschaft und Tourismus werden automatisch bei FACEBOOK veröffentlicht!

go-with-us ist weitgehend barrierefrei
und auf dem iPhone und damit vergleichbaren Handhelds sehr gut lesbar.

Speziell für Web- oder PR-Agenturen gibt es die Kategorien Agenturnachrichten, Webnews und Websites.

26715 Beiträge von 5360 Autoren durchsuchen


Diese Site ist für registrierte Benutzer werbefrei.
go-with-us wird von mdwp* betrieben und mit Drupal entwickelt. Sites wie die beck-community oder 4-Seasons.tv haben wir mit Drupal produziert

Vorreiter bei "Green Hospitality" -10 Jahre "Mare Verde" bei Aldemar Hotels & Spa


Vorreiter bei "Green Hospitality" -10 Jahre "Mare Verde" bei Aldemar Hotels & Spa

Führende Hotelgruppe in Griechenland setzt seit 2000 auf Nachhaltigkeit

Aldemar Hotels & Spa sind ihrer Zeit voraus: Während man noch woanders von Umweltschutz als neuem Thema in der Tophotellerie spricht, beweisen die acht Aldemar Resorts auf Kreta, Rhodos und den Westpeloponnes ihre Vorreiterrolle in Sachen Corporate Social Responsibility. Seit nunmehr zehn Jahren wird mit dem eigenen Nachhaltigkeitsprogramm "Mare Verde" eine umfassende und breit angelegte Strategie zum Umweltschutz und Qualitätssicherung verfolgt. Jährlich werden erhebliche Investitionen in Solarpaneele, Wasseraufbereitungsanlagen, Recyclingsysteme und Eigenanbau von Obst und Gemüse getätigt.

"Wir dürfen uns nicht ohne Stolz als Europas führende grüne Hotelkette bezeichnen", sagt Dr. Nikolaos S. Angelopoulos, Gründer und Chef der Aldemar Group. Die Umweltbilanz ist beeindruckend: 85 Prozent der benötigten Heißwassers werden durch Sonnenkraft erzeugt. Dadurch verringerte sich der Stromverbrauch um 40 Prozent. Der gesamte Wasserverbrauch wurde durch Wiederaufbereitung um 35 Prozent reduziert. Ein Viertel des Obst- und Gemüseverbrauchs in den Hotels wird durch biologisch geprägten Eigenanbau bestückt. Auch hierbei spielen Wasserverbrauch und der verantwortungsvolle Einsatz von wertvollen natürlichen Ressourcen eine große Rolle.

"Dem Megatrend zu gesunder Ernährung und nachhaltig orientierter Lebensweise werden wir auch in anderen Bereichen gerecht", so Angelopoulos. So ist zum Beispiel ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bio- und Vollkornprodukten Standard in allen Hotels. Neben fettarmen Joghurts und Käsesorten sind dort auch Putenwurst, Müsli, Smoothies, frische Obstsäfte, Trockenfrüchte und zuckerfreie Marmeladen zu finden.

Das Nachhaltigkeitsprogramm "Mare Verde" wurde im Jahr 2000 gestartet und ist heute fester Bestandteil der Unternehmensstrategie und -philosophie der Aldemar Hotels & Spa. Seit 1997 gibt es zusätzlich eine zentrale Abteilung für Qualitätssicherung. Auch dies glich damals einer Revolution in der griechischen Hotellerie.

Sensational Sushi
Sushi und Sashimi gehören unbedingt zu einer gesunden Ernährung. Die typischen Bestandteile - Reis, frischer Fisch und Gemüse - sind kalorienarm, reich an ungesättigten Fettsäuren und enthalten viele wertvolle Proteine. Daher ist es nur konsequent, in allen Aldemar Hotels "Sushi Corner" einzurichten. In allen Hauptrestaurants wird es hier nur Sushi geben, als Snack zwischendurch oder als leckeres Mittag- oder Abendessen. Zum Start des neuen F&B-Konzeptes wird nun im Aldemar Royal Mare auf Kreta, dem preisgekrönten Fünf-Sterne-Resort mit Thalasso & Spa Zentrum ein separates Sushi-Fine-Dining-Restaurant eingerichtet. Das Gourmetlokal mit speziell ausgebildeten Sushi-Köchen steht jedem Gast offen.

Neuer Director of Sales Central Europe
Seit Anfang des Jahres ist Christos Tassakos neuer Director of Sales Central Europe der Aldemar Group. Der erfahrene Hotelfachmann war zuvor in ähnliche Position für Helios Hotels tätig. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und vertraue auf die Überzeugungskraft unserer Hotelangebote und die Tatenkraft unseres innovativen Teams", so Tassakos.

Aldemar Hotels & Spa auf der ITB Berlin 2010: Halle 2.2, Stand 101
Über Aldemar Hotels: Die 1977 gegründete Hotelgruppe ist einer der größten in der Tophotellerie Griechenlands. Die acht First-Class- und Luxushotels (insgesamt rund 5.500 Gästebetten) auf Kreta, Rhodos und den Westpeloponnes gehören zu den besten Hotels und Resorts und wurden vielfach ausgezeichnet. Die Aldemar Group beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter. Fester Bestandteil der Unternehmensstrategie ist seit zehn Jahren das Nachhaltigkeitsprogramm "Mare Verde". Gründer, Präsident und Geschäftsführer ist Dr. Nikolaos S. Angelopoulos. Mehr Informationen: www.aldemarhotels.com

news good - personal PR service Carsten Hennig Hohe Weide 8 20259 Hamburg ch@news-good.com 040 414311692 http://docs.google.com/Doc?docid=0ASM9gkUa9UfeZGM5MmZxODVfOTYyY2gzOGtjYzU&hl=de
wer-kennt-wen.de

Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich, um einen Artikel oder ein Firmenprofil kostenlos zu veröffentlichen.

Die von Ihnen geschriebenen Beiträge werden in Ihrer persönlichen Pressemappe archiviert. Diese kann von Redaktionen aber auch von interessierten Besuchern als RSS-Feed abonniert werden. Einer großen Verbreitung Ihrer Pressemitteilungen steht somit nichts im Weg.

Wenn Sie Bilder zu Ihren Beiträgen hochladen, stehen diese in Ihrer Pressemappe automatisch als Bildergalerie zur Verfügung

go-with-us.de wird von dem Open Source CMS Drupal angetrieben und von mdwp* betrieben und entwickelt.
Drupal ist ein höchst anpassbares, flexibles und hundert Prozent modular aufgebautes Open Source CMS Framework, welches alle Anforderungen, die heute an ein CMS gestellt werden, erfüllt.

mdwp* ist seit 2005 auf die Entwicklung von Websites mit Drupal spezialisiert.