Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich, um Ihre Online Promotion und/oder ein Firmenprofil kostenlos zu veröffentlichen.

Das bieten wir Ihnen
Kostenlose Registrierung/kostenlose Online-PR
Absoluten Schutz Ihrer Daten

Das können Gäste tun.
Stöbern Sie, suchen Sie und finden Sie.
Machen Sie das, wofür das Web gedacht ist.
Finden Sie schnell und unkompliziert Informationen zu Themen, die Sie interessieren.

Weitere Features von go-with-us
Sehr gute Platzierung Ihrer Beiträge in Suchmaschinen.
Slideshow Ihrer Bilder in Ihrer Pressemappe.
RSS-Feed Ihrer Beiträge. (Pressemappe)
Hier - http://www.techfacts.net/rss-was-genau-ist-das-eigentlich/ - können Sie mehr über RSS erfahren.

Gleichzeitiges posten nach Twitter ist möglich.

go-with-us ist weitgehend barrierefrei
und auf dem iPhone und damit vergleichbaren Handhelds sehr gut lesbar.

Speziell für Web- oder PR-Agenturen gibt es die Kategorien Agenturnachrichten, Webnews und Websites.

35290 Beiträge von 6900 Autoren durchsuchen
Und über 1000 Einträgen im Firmenverzeichnis.


Diese Site ist für registrierte Benutzer werbefrei.
go-with-us wird von mdwp* betrieben und mit Drupal entwickelt. Sites wie die beck-community oder 4-Seasons.tv haben wir mit Drupal produziert

NEU: Erstellen Sie mit wenigen Klicks eine interaktive Bildergalerie. Führen Sie, den Besuchern, Ihre Produkte und Dienstleistungen in hochwertigen Slideshows vor.

52391 Köln-Vettweiß

11. Internationales Theaterfestival Butrint, Albanien - Rumänischer Musicalerfolg setzt Maßstäbe

11. Internationales Theaterfestival Butrint, Albanien - Rumänischer Musicalerfolg setzt Maßstäbe

Dem westlichen Kulturtourismus weitgehend unbekannt hatten im Süden Albaniens vom 17.-22. Juli zum 11. Mal die Veranstalter des Internationalen Theaterfestivals Butrint 2000 zum Openair in die mehr als 2300 Jahre alte griechischen Stätte geladen.

PPS-Promotion-Presse- Service Christian Bauer EU-Kulturzentrum, Haus Jakobholz 10 D-52391 Vettweiss/Köln mailto: pps@kfe.de net: www.kfe.de

Theaterbiennale Chisinau - Touristenattraktion für Moldawien

Cinematografff Miskau, erstmalig Theater mit taubstummern Darstellern

Petru Vutcarau, Mediator zwischen EU und östlichen Nachbarstaaten

PPS-Promotion-Presse- Service EU-Kulturzentrum Haus Jakobholz 10 D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-94040 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de net: www.kfe.de

8. Arad Undergroundfestival/Rumänien - Nachlese 2010

 50/50, ein Tanzprojekt aus Nordrhein-Westfalen

KulturForum Europa steuerte drei Beiträge aus dem Westen hinzu

Rumänien ist mehr ...
Unter diesem Slogan schafft das KulturForum Europa mit Sitz bei Aachen in NRW seit 3 Jahren Begegnungen in und mit Rumänien und seinen Bürgern, vor allem über Kulturveranstaltungen, die den gemeinsamen europäischen Gedanken von Demokratie, offener Gesellschaft und Diversity suchen, nutzen, leben wollen.
Rumänien ist mehr ...
als das gängige Negativimage, das sich in den Medien bestens verkauft: Verbrechen, Prostitution, Zigeunertum, Straßenkinder lassen sich in bare Münze umwandeln. Dagegen setzt das KFE auf persönliche Begegnung in Rumänien, den direkten Kontakt zu rumänischen Bürgern und die Vorstellung seiner kulturellen Errungenschaften, besonders die zeitgenössischen im Bereich bildender und darstellender Kunst.
Rumänien ist mehr ...
als korrupte Politik, klerikal geschürter Aberglaube und Ausgrenzung von etnischen und sexuellen Minderheiten.

Zur 8. Ausgabe des Undergroundfestivals in Arad, einer mittelgroßen Stadt (200.000 E.) im Westen Rumäniens, in der vielvölker Region Banat, hatte das KulturForum Europa die italienischen "Wilden" des zeitgenössichens Theaters ricci/forte (Rom), eine Produktion des Deutsch-Ungarn Kristóf Szabó (Köln) und 50/50, ein Tanzprojekt aus Nordrhein-Westfalen beigesteuert.

Letzteres setzte sich zusammen aus fünf Tänzern aus Malaisia, Mexiko, Kolumbien, Argentinien und Chile, die zur Zeit an der Folkwang Universität Essen ihr Studium vorantreiben. Die jungen Tänzer hatten sich zu einem "Diversity-Tanzprojekt" zusammen gefunden, das der Kolumbianer William Sanchez eigens für den Festivalanlass choreographierte, ein ganz spezieller, deutscher Beitrag aus Essen, der Kulturhauptstadt Europa 2010, zum Underground Festival in Rumänien.

50/50 zeigte in einer 45 minütigen Traumsequenz die alltägliche Begegnung von Menschen (hier Männern), die zueinander finden, kontakten und sich wieder verlieren. Endlich gelingt es zweien beieinander zu bleiben. Nach einem einem Schluss-Pas de Deux werden sie schließlich zwei Männer durch ein langes Band für immer verbunden.
"Körperlichkeit, besonders männliche, als alltäglich oder im alltäglichen Kontext darzustellen, ist eher ein Wagnis in einem Land, in dem so viele Menschen sich zu Homophobie bekennen; aber unsere Arbeit zählte, und die wurde vom Festival-Publikum mit Begeisterung aufgenommen", so William Sanchez. "Von Seiten des KulturForum Europa erhielt ich die Bitte, diese Choreographie eigens für das Festival zu erstellen. Wir sind stolz, dass wir, ein Asiate und fünf Südamerikaner die deutschen Kulturbotschafter für zeitgenössischen Tanz beim Undergroundfestival in Rumänien sein durften", so Sanchez weiter.

Festivalchef Ovidiu Balint äußerste sich ähnlich begeistert. Seiner Meinung nach war das Festival 2010, das einzige seiner Art in ganz Rumänien, die intenivste Undergroud-Ausgabe und stand auf einem sehr hohen Level. "Die breite Mischung rumänischer und internationaler Beiträge, darunter Italien, Spanien, Ungarn, Deutschland, USA, Frankreich, England, Polen und Finnland, gaben dem Ganzen eine ungeheure Spannung, zum einen für das Publikum und andererseits für die Teilnehmer, miteinander in Kontakt zu treten. Das sehr anspruchsvolle künstlerische Niveau, das immer wieder durch die rumänischen Besucher und die ausländischen Gäste bestätigt wurde, ist für uns Anreiz, in genau dieser Richtung weiter zu arbeiten", so Balint weiter.

Kristóf Zsabós Theaterprojekt wartete mit einem internationale Ensemble und Künstlern aus den verschiedenen Disziplinen der Kunst auf.
"Glück",ein spartenübergreifendes, intermediales Zweipersonenstück mit Texten in deutscher Sprache, Bewegungstheater, Modern Dance, Animationsfilmen, Gesang (live), New Jazz und elektronischer Musik. Die beteiligten Künstler kamen aus Ungarn, Frankreich und Deutschland. Kristó Szabós "GLÜCK" war abstrakt und dem No Theater verwandt inszeniert, so wie in allen seinen Arbeiten fürs Theater üblich.

ricci/forte hatten mit "Troja's Discount" einen Teil der antiken Änäis in den Götterhimmel eines Discountmarkts verlegt, in dem den neuen Göttern gefröhnt und geopfert wurde. Ein radikaler Bruch mit den Konventionen unserer Gesellschaft, indem das italienische Theaterduo die Realität aus dem Alltag herausgeschnitten, komprimiert und überhöht formatiert wieder zurück gegeben hatte. Geschichte wiederholt sich. Die Protagonisten der Antike leben in unserer Gesellschaft, in einem jedem von uns, oder es sind sogar wir, die Zuschauer, deren Abbild wir durch die ricci/forte Brille auf der Bühne vorgeführt bekommen. Wirklichkeitsnah, lebensecht, brutal und dennoch, nur für einen kleinen Augenblick, von einem zärtlichen Glückszauber umhüllt.

Manche Teilnehmer kannten die Besucher aus der Vergangenheit. Sie waren beim Publikum so beliebt, dass bereits im Vorfeld die Tickets ausverkauft waren. Die Neugierde auf spektakulären Underground übertraf teilweise die Platzkapazitäten, so dass manch einer auf 2011 vertröstet werden musste. Zum gefeierten Abschluss des Festivals gehörte, neben der Dan Puric Company aus Bukarest, das frisch freche Musical "Supermarkt" von Theo Herghelegiu. Ein wunderderbar "handgemachtes" Stück, das demnächst durch das KulturForum Europa in Westeuropa vorgestellt werden soll. (www.undergroundfestival.ro)

Foto: Liliane Bock

PPS Promotion-Presse-Service Dieter Topp, Christian Bauer, Chris Rabe EU-Kulturzentrum, Haus Jakobholz 10 D-52391 Köln-Vettweiss fon 0049-2424-940420, mailto: pps@kfe.de

Zucker und Fruchtsäfte: Fleckenstein-Installation für Tallinn, Estland

Zucker und Fruchtsäfte: Fleckenstein-Installation für Tallinn, Estland

Für die Art Hall Gallery in Tallinn wird Süßes geplant. Der Installationskünstler Kurt Fleckenstein Mannheim / Breslau wird den Ausstellungsraum mit Zucker und Fruchtsäften verzaubern. Unter dem Titel “As Sweet As We Can” wird er dort unter Verwendung von 4 Tonnen Industriezucker 18 Zuckerwürfel in der Größe von je 60/60/60 cm herstellen.

PPS-Promotion-Presse- Service Christian Bauer, Chris Rabe, Dieter Topp D-52391 Vettweiss/Köln mailto: pps@kfe.de net: www.kfe.de

Politisches Sorgenkind und Publikumsliebling MüPa Budapest feierte Geburtstag

Politisches Sorgenkind und Publikumsliebling MüPa Budapest feierte Geburtstag

Wie seit langem im politischen Ungarn üblich haben die Politiker auch 2010 kurz vor den Wahlen die verbalakrobatischen Messer geschliffen, um in übler Manier auf den jeweiligen Gegner einzustechen, was in der Vergangenheit tatsächlich zu Handgreiflichkeiten der harten Art in Budapest gesorgt hatte.

PPS-Promotion-Presse- Service Christian Bauer EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-94040 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de net: www.kfe.de

Internationaler HARICLEA DARCLÉE Gesangswettbewerb 2010 im rumänischen Braila, Donau-Delta - Anmeldung ab sofort möglich

Internationaler HARICLEA DARCLÉE Gesangswettbewerb 2010

1995 wurden in der Geburtsstadt der legendären Hariclea Darclée die Stiftung gleichen Namens im ihrem Gedenken und der Gesangswettbewerb zur weltweiten Förderung junger, begabter Sängerinnen und Sänger gegründet. 2010 findet zum 150.

PPS-Promotion-Presse- Service Chris Rabe EU-Kulturzentrum Haus Jakobholz 10 D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-94040 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de net: www.kfe.de

Respekt einfordern - Festivalfrühling in Apulien: Toleranz und Akzeptanz zeigen und leben

Respekt einfordern - Festivalfrühling in Apulien: Toleranz und Akzeptanz zeigen und leben

Apulien nimmt im italienischen Nord-Südgefälle eine besondere Stellung ein.

PPS Promotion-Presse-Service Dieter Topp, Christian Bauer, Chris Rabe EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de net: www.kfe.de

Ada Hausvater - Theaterchefin und Baumeisterin in Rumänien

Ada Hausvater - Theaterchefin und Baumeisterin in Rumänien

Aufstieg des Nationaltheater Timisoara: neue Spielstätten - zeitgenössische Inszenierungen - Regisseur Vutcarau verpflichtet

PPS Promotion-Presse-Service Dieter Topp, Christian Bauer, Chris Rabe EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de net:www.kfe.de

Bestleistung von Aurelia Florian und Bogdan Mihai in Donizettis Don Pasquale

Bestleistung von Aurelia Florian und Bogdan Mihai in Donizettis Don Pasquale

Ein besonderes Ereignis war in der Bukarester Nationaloper die Wiederaufnahme von Gaetano Donizettis Don Pasquale: Mariana Nicolescos Meisterschüler wurden in Bukarester Nationaloper gefeiert...

PPS Promotion-Presse-Service Dieter Topp, Christian Bauer, Chris Rabe EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de net:www.kfe.de

Der Bürger als Edelmann in im Nationaltheater Zagreb - Dolencic gelingt barock-aktuelle Molière-Inszenierung

Der Bürger als Edelmann in im Nationaltheater Zagreb - Dolencic gelingt barock-aktuelle Molière-Inszenierung

Gerade recht zur Zeit der Wahlen um das höchste politische Amt in Kroatien präsentiert das Zagreb Nationaltheater (www.hnk.hr) die Ballettkomödie LE BOURGEOIS GENTILHOMME des Dichters Molière und Komponisten Lully. Nicht umsonst wird diese Komödie als ein ganz frühes Musical der Theatergeschichte bezeichnet.

PPS Promotion-Presse-Service Dieter Topp, Christian Bauer, Chris Rabe EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de

Toy Magtaas' Happy Valentine Projekt 2010 - Bubblegum Kiss Projekt soll Europa erobern

Toy Magtaas'  Bubblegum Kiss Projekt

Der Fotograf Toy Magtaas untersucht die Themen Intimität, Anziehung und persönliche Abgrenzung, indem er einen Alltagsgegenstand einsetzt: den Kaugummi. Im Dezember des vergangenen Jahres sprach er Paare aus aller Welt an und konfrontierte sie mit der Frage: " Würdet ihr ein Kaugummi mit der Person teilen, mit der ihr gerade zusammen seid?"

PPS Promotion-Presse-Service EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de net: www.kfe.de

Mariana Nicolesco: "Donizettis Gemma di Vergy, ein Triumph an der Bukarest Nationaloper"

Bogdan Mihai, Mariana Nicolesco, Aurelia Florian

Das an der Bukarest Nationaloper zum allerersten Mal aufgeführte Donizetti Werk "Gemma di Vergy" entpuppte sich unter der Leitung der berühmten Sopranistin Mariana Nicolesco als wahrer Triumph.

Pressekontakt: PPS Promotion-Presse-Service Christian Bauer EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de

Europäischer Toleranzpreis an Deutsch-Thailänder in Bangkok verliehen - HRH Princess Soamsavali war Schirmherrin und Ehrengast

Grand Final: German/Thai awarding delegation together with HRH Princess Soamsava

Das KulturForum Europa verleiht seit 1992 den europäischen Kulturpreis, der seit fünf Jahren durch den European Tolerance Award erweitert wurde.

Pressekontakt: PPS Promotion-Presse-Service Christian Bauer EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de

Das 19. Burkarest Theaterfestival - Revolution und Theatergeschehen voller Rätsel

Das 19. Burkarest Theaterfestival - Revolution und Theatergeschehen voller Rätsel

Betrachtungen von Dieter Topp

Pressekontakt: PPS Promotion-Presse-Service Christian Bauer EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de

Kurt Fleckenstein beim 2. Internationalen Art Festival “ Sea Level” in der Manege in St. Petersburg

Kurt Fleckenstein beim 2. Internationalen Art Festival “ Sea Level” in der Manege in St. Petersburg

In diesem Jahr feiert das Art Center "Pushkinskaya-10" in St. Petersburg sein 20. jähriges Jubiläum in Form eines Internationalen Art Festival in der Manege. Das Art Center entstand nach der Transformation durch einen Zusammenschluss unabhängiger Künstler als "Free Culture" und hat sich inzwischen zum Zentrum für zeitgenössische Kunst in St. Petersburg entwickelt.

Pressekontakt: PPS Promotion-Presse-Service Christian Bauer EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: pps@kfe.de

Inhalt abgleichen
Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich, um einen Artikel oder ein Firmenprofil kostenlos zu veröffentlichen.

Die von Ihnen geschriebenen Beiträge werden in Ihrer persönlichen Pressemappe archiviert. Diese kann von Redaktionen aber auch von interessierten Besuchern als RSS-Feed abonniert werden. Einer großen Verbreitung Ihrer Pressemitteilungen steht somit nichts im Weg.

Wenn Sie Bilder zu Ihren Beiträgen hochladen, stehen diese in Ihrer Pressemappe automatisch als Bildergalerie zur Verfügung

go-with-us.de wird von dem Open Source CMS Drupal angetrieben und von mdwp* betrieben und entwickelt.
Drupal ist ein höchst anpassbares, flexibles und hundert Prozent modular aufgebautes Open Source CMS Framework, welches alle Anforderungen, die heute an ein CMS gestellt werden, erfüllt.

mdwp* ist seit 2005 auf die Entwicklung von Websites mit Drupal spezialisiert.